Die Reise eines Menschen

Jeder Mensch durchläuft seine ganze eigene Reise. Nur das Ende ist immer das Gleiche. Am Ende steht der Tod. Eines der Naturgesetze besagt, dass keine Energie verloren geht, sondern sich nur in eine andere umwandelt. Auch wir Menschen bestehen aus Energie. Doch keiner weiß was aus dieser wird, wenn sie den Körper verlässt. Dennoch ist es ein sehr tröstlicher Gedanke.

Trauer und Verlust sind zwei Begriffe, denen jeder im Leben mal begegnen wird. Dem einen früher und dem anderen später. Memento Mori – Bedenke das du sterblich bist. Auch ich musste mich dieser Reise  stellen. In einem Moment ist ein geliebter Mensch noch da und dann auf einmal fort. Besonders schockierend ist es,  wenn es unerwartet oder viel zu schnell passiert. Anfang Januar des letzten Jahres wurde bei meinem Opa Lungenkrebs festgestellt und keine Woche später war er aus dieser Welt für immer verschwunden.

Doch in unseren Herzen wirst du immer bei uns sein.
Ein kleiner Nachruf zum ersten Todestag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s